Newsletter
Suche
Close this search box.

Hygge Concept store & Blog

Suppe der Woche: Lasagnesuppe



Zutaten für 10 Muffins:

  • 1 Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 EL Tomatenmark
  • 250 g Rinderhackfleisch
  • 1 Dose gehackte Tomaten
  • 1 Dose passierte Tomaten
  • 1 Liter Rinderbrühe
  • 1 Lorbeerblatt
  • 1 Zweig Rosmarin
  • 7 Lasagneplatten
  • ½ TL Oregano
  • ½ TL getrockneter Thymian
  • Eine Kugel Mozzarella
  • Parmesan
  • Olivenöl
  • Salz, Pfeffer
  • Ein Bund frisches Basilikum
  • 100 g Creme fraîche oder Schmand


Zubereitung:

  1. Die Zwiebel hacken und den Knoblauch pressen. In einem großen Topf einen Schuss Olivenöl erhitzen. Zwiebel und Knoblauch darin glasig dünsten. Tomatenmark hinzufügen und ebenfalls kurz anbraten. Nun das Rinderhack hinzufügen und braten, bis es durch ist. Die gehackten und passierten Tomaten sowie die Rinderbrühe hinzufügen. Alles aufkochen, mit Salz und Pfeffer würzen, das Lorbeerblatt und einen Zweig Rosmarin hinzufügen und abgedeckt für 10 Minuten köcheln lassen.
  2. Nun die Lasagneplatten in kleinere Stücke brechen und zusammen mit den getrockneten Kräutern in den Topf geben. Noch einmal ca. 8 Minuten kochen lassen, bis die Lasagneplatten gar sind.
  3. Nach der Kochzeit Lorbeerblatt und Rosmarin entfernen, das Basilikum abzupfen und ggf. etwas zerkleinern, anschließend zur Suppe geben und alles mit einer Prise Salz und Pfeffer abschmecken.
  4. Den Mozzarella zupfen und den Parmesan hobeln. Die Suppe auf Schüssel verteilen, einen TL Creme fraîche und den Mozzarella hinzufügen, etwas unterrühren, sodass er anschmilzt. Den Parmesan darüber verteilen und servieren.

Happy cooking!

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

On Key

Related Posts

Matcha Marmorkuchen

Matcha Lovers aufgepasst! Heute gibt´s den Matcha nicht nur im Glas, sondern auch auf dem Teller. Ich habe euch einen super saftigen Matcha Marmorkuchen gebacken, der in Windeseile angerührt ist.

Möhrenbrot mit Zimtstreuseln

Ostern steht vor der Tür und wir sind bereit für leckeres Gebäck mit Möhren. Eines meiner größten Cravings aktuell ist Bananenbrot mit Mandelmus, doch da ich nicht jede Woche Bananenbrot essen kann, habe ich mein Rezept mal mit Möhren probiert und siehe da: Ein neues Lieblingsrezept ist entstanden. Egal ob zu Ostern oder nicht, es schmeckt himmlisch!

Brioche Buns

Eines der meist-vermissten Rezepte meines alten Blogs sind die Brioche Buns – oder wie ich sie damals nannte „Zimtschnecken 2.0“. Ein fluffiger Hefeteig, in den nach Belieben Schokocreme und / oder Zimt eingearbeitet wird.

asian Chicken Burger

Chicken Burger meets den Asiaten um die Ecke. Oh my, war das lecker! Ich bin ja schon ein riesen Bành Mí Fan, vor allem mit Tofu. Aber dieser Burger macht ordentlich Konkurrenz!

Kürbis Mac & Cheese

Mac & Cheese goes autumn! Auch wenn draußen schon der Schnee tobt und Weihnachten nicht mehr fern ist, sind wir hier noch ganz dick im Kürbis-Game.

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner